Freitag, 14. September 2018

Ich bin ich ...

Hallo ihr Lieben! :-) 

Der Sommer ist vorbei - auch wenn ich es noch nicht wahrhaben will. Von mir aus könnte es ja die nächsten Monate noch über 20 Grad warm bleiben. Bis Anfang Dezember - aber dann hätte auch ich gern Schnee. ;-) 

Na gut, auf jeden Fall bin ich wieder da und mit mir mein Freitagsblog. 

Nach einem aufregenden Sommer freue ich mich nun auf einen spannenden Herbst. 
Ja, die Sommerpause hat mir extrem gut getan. 
Ich bin wieder ICH - ich bin wieder bei mir. 

Ich war im Urlaub, habe Freunde in NRW besucht, habe Riesenwelpen gekuschelt, die Sonne genossen, die Nächte draußen gesessen und Sterne gezählt. Ich bin barfuß im Regen gelaufen, habe viel gelacht, ein bisschen geweint und über mich und das Leben sinniert. Ich habe neue Träume entdeckt, alte Träume begraben - oder verwirklicht - und noch ganz ganz viel mehr! <3 

Zu meinen absoluten Highlights des Sommer gehört (neben dem monatelangen Traumwetter! ;-) ) definitiv der Wahnsinnserfolg Bens und meiner "Wolkenleichten Dünenküsse". Drei Monate ist es mittlerweile auf dem Markt und noch immer findet es jeden Tag so viele neue Leser. 

Die Geschichte von Zoe und Matz - die beide in ihren alten Beziehungen gefangen sind und vor nicht einfach zu treffenden Entscheidungen stehen, hat so viele von euch begeistert, die Rezensionen und die Rückmeldungen, die wir zu dem Buch auch der PN bekommen haben, rühren mich jedes Mal wieder. Ganz besonders, da diese Geschichte zu meinen Herzensbüchern gehört. Zu denen, die mir ganz persönlich am Wichtigsten sind. 

Was habe ich noch gemacht ...? Ich habe geschrieben! Nach beinahe einem Jahr, in dem ich aufgrund meiner Erkrankung kaum habe schreiben können, bin ich nun seit einigen Wochen voller Elan! 
Die Geschichte, die mit einem Blogpost vor ziemlich genau einem Jahr angefangen hat, wird noch in diesem Monat beendet - und demnach noch in diesem Jahr erscheinen. Ich freu mich wie Bolle und bin jetzt schon mega gespannt, wie es bei euch ankommt. <3 

Die letzten Veröffentlichungen waren für mich nicht einfach, doch nun ist es wieder so, wie es einmal war - ich kann es kaum erwarten, mein neues "Baby" in die große weite Buchwelt zu entlassen! Ich bin aufgeregt, vorfreudig und ich habe auch ein bisschen Angst, dass ihr Nele (und Baby Paula) nicht so sehr mögt wie ich. Allerdings wird sich das wohl erst noch herausstellen .. ;-) 
Momentan drückt die Deadline ein wenig, aber ich bin guter Dinge, dass ich es mit ein paar Tritten von meinen Lieblingskolleginnen in meinen Allerwertesten hinbekommen werde. 

Auch die beiden nachfolgenden Projekte stehen mehr oder weniger fest, eins davon habe ich sogar bereits angefangen, für das andere warte ich noch auf eine Rückmeldung - auch wenn mein Kopfkino schon reichlich in Aktion ist. 

Ach, apropos Lieblingskolleginnen ... Eine Neuigkeit habe ich noch - für diejenigen, die auch auf Facebook sind. 

Gemeinsam mit vier meiner Lieblingskollegen habe ich eine neue Gruppe gegründet - die "Dreamcatchers", das sind Ilka Hauck, Ruby M. Nicholson, Phoebe Miller, Elisabeth Wagner und meine Wenigkeit. ;) 
In unserer neuen Gruppe seid ihr noch ein Stück dichter an uns dran. Dort bekommt ihr regelmäßig ganz exklusive Einblicke in unser Autorenleben. Ob es um neue Bücher, Textschnipsel, Coverauswahl oder sogar um Vorablesen geht - hier findet ihr all das. Also - schaut doch mal vorbei! ;-) Gibt auch Wein und Kekse ... ;-D 

Okay, ich glaube, das war es erst mal im Groben. Sollte ich noch was vergessen haben - nächste Woche kommt ein neuer Blog. 

Bis dahin wünsche ich euch allen eine zauberhafte und aufregende Zeit.

Eure Juli

PS: Braucht ihr noch mehr Sommer? Hier findet ihr Ben Bertrams und meinen Sommer-Sonne-Sylt-Roman "Wolkenleichte Dünenküsse". ;-)