Freitag, 18. Mai 2018

Stille Wasser ...

Moin ihr Lieben,
auf in den Freitag. :-) Heute mit einer kleinen Geschichte, die ich so tatsächlich schon mehrfach erlebt habe. Okay, ich schreibe sie mit einem kleinen Augenzwinkern, aber das ändert nichts am Wahrheitsgehalt. ;-)
Habt ein tolles langes Wochenende und schöne Pfingsten! <3


Neulich hatte ich mal wieder ein Gespräch, bei dem ich mich ernsthaft zusammenreißen musste, nicht laut zu lachen. Okay, solche Gespräche habe ich häufiger, aber dieses war eins, das ich so in der Art schon unzählige Male - meist mit Bekannten des männlichen Geschlechts - geführt habe.

In diesem Fall hatte ein Bekannter gehört, dass ich Liebesromane schreibe. Gut, das tue ich seit mittlerweile fünf Jahren, aber okay ... Er hat es wohl jetzt erst geschnallt.
Jedenfalls kommt er bei der nächsten Gelegenheit auf mich zu, grinst ein wenig und fragt wie beiläufig: "Und du schreibst also Liebesromane?"
Aha, denke ich, Nachtigall, ick hör dir trapsen ... Es ist mal wieder so weit. ;-)

Nach außen völlig cool antworte ich nur: "Ja, warum?"

"Och ... ich kann mir das so schlecht vorstellen." Kurze Pause. Ich warte gespannt ab, wann die Frage der Fragen kommt. "Und wie ist dann dann so? Also schreibst du so ... Hm ..." Zögern, eine leichte Röte überzieht die Ohren meines Gegenübers, ich sehe ihm regelrecht an, wie er in seinem Hirn nach den richtigen Worten sucht. Wie er mit sich ringt - frage ich oder frage ich nicht? Doch natürlich siegt die Neugier. Ein letztes Räuspern, dann schießt es regelrecht aus ihm raus. "Und wie ist das mit Sex?" Tiefes Durchatmen, der Gesichtsausdruck entspannt sich sichtlich, er hat es geschafft - auch wenn das letzte Wort kaum mehr als ein Hauchen war. War das jetzt wirklich so schwer?

Innerlich winde ich mich in einem Lachkrampf auf dem Boden! Es ist doch immer dasselbe mit den Herren der Schöpfung. Keine Ahnung warum ... ;-)

"Du meinst in meinen Büchern?", frage ich scheinheilig und prompt färben sich die Ohren  meines Bekannten in einem Farbton, der an glühende Grillkohle erinnert. Ich schaffe es noch immer, mir ein Grinsen zu verkneifen, und bleibe betont ernst. (Ein Hoch auf meine Selbstbeherrschung! Aber ich ahne ja schon, der beste Teil kommt erst noch ... ;-) Immerhin habe ich dieses Gespräch in leichten Variationen schon dutzende Mal geführt. ;-) )

"Ähm, ja, klar. In deinen Büchern." Peinlich berührtes Kichern, immerhin hätte ich ja denken können, er meint mein Privatleben! ;-)

"Also ich blende nicht an der Schlafzimmertür aus, falls das deine eigentliche Frage ist." Noch immer bin ich voll cool! Das hier ist mein Terrain, hier bin ich zu Hause. ;-)

Am Hals meines Gegenübers bilden sich hektische Flecken. Ich sehe regelrecht, wie sein Kopfkino anspringt. "Du schreibst also so ... alles?", fragt er ein wenig ungläubig nach und ich nicke.
"Ja, jedes Detail bis zum Ende. Das ist doch das Beste!"

Mann gibt sich total cool, versucht Stimme, hektische Flecken und rote Ohren wieder in den Griff zu bekommen. Es dauert gefühlte Minuten, dann kommt er endlich - mein Lieblingssatz! Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet.

"Das hätte ich ja nicht von dir gedacht! Dass ausgerechnet DU über Sex schreibst."

Okay, nun ist es mit meiner Selbstbeherrschung vorbei und ich pruste los.

"Was soll das denn heißen?", frage ich, als ich wieder atmen kann. "Ernsthaft, ich habe zwei Kinder, und die hat nicht der Storch gebracht. Ich weiß also, worüber ich schreibe."

Kurz habe ich Mitleid mit dem armen Kerl, aber seine Ohren glühen schon wieder soooo schööön! ;-)

"Äh, ja, schon klar, aber du ... wirkst immer so ... still." Er verstummt und zuckt ein wenig hilflos mit den Schultern.

"Ja, ich weiß. Stille Wasser sind tief - und schmutzig!", antworte ich zweideutig grinsend. Mein Gegenüber schnappt nach Luft und weiß sichtlich nicht, wie er reagieren soll.
Nun habe ich doch ein bisschen Mitleid mit ihm.

 "Die Frauen, die ich kenne, mögen keinen Sex", murmelt er irgendwann.

Ooookay ... auch das habe ich bereits häufiger gehört, warum auch immer viele Männer das denken ...

Also, ihr Lieben, wenn ihr glaubt, dass Frauen keinen Sex mögen, dann habt ihr bisher entweder etwas falsch gemacht ... ;-)
Oder ihr kennt einfach nicht die richtigen Frauen.

Ja, auch Frauen mögen Sex!
Wir lesen Sex in Büchern, wir reden darüber mit unseren Freundinnen - und wenn ihr Glück habt, auch mit euch! ;-) Und wir haben auch gern Sex! Zumindest mit dem richtigen Mann. Der weiß, was er tut ... ;-) Und ansonsten ... selbst ist die Frau. ;-)

Und nun wünsche ich euch ein tolles Wochenende und gehe die nächste Sexszene schreiben. Meine Protagonisten wollen ja schließlich auch ihren Spaß haben! ;-)

Habt Freude!

Eure Juli