Freitag, 2. März 2018

Was ist, wenn ...

Endlich wieder Freitag! Zeit für meinen Blog und dann auf ins Wochenende. :-) 


Okay, heute widme ich mich mal einem zweiten Teil zu einem Thema von vor ein paar Wochen. 
Erinnert ihr euch an den Blog "Männer sind Schweine"? Nein? Dann könnt ihr ihn HIER  nochmal nachlesen, während ich einfach mal weitermache. ;-) 

Ich glaube, keiner meiner Blogs hat so viele Reaktionen hervorgerufen wie dieser. ;-) Ich habe unzählige Rückmeldungen von Euch bekommen und eines hatten sie alle gemeinsam. 
Ihr alle kanntet diesen ... ich nenne es mal "speziellen Typ Mann", der solche Spielchen spielt. 
So ungefähr bin ich auch auf das Thema gekommen. Nachdem ich mich gleich mit mehreren Freundinnen unabhängig voneinander darüber unterhalten habe, und jede von ihnen bereits solche Kerle kennenlernen musste, dachte ich, das wäre doch mal einen Blog wert. 
Und siehe da, das war es auch, noch immer bekomme ich Rückmeldungen dazu von Euch. 

Denn eines habe ich bei meinem letzten Blog vergessen - und darauf wurde ich von Euch hingewiesen, daher dieser zweite Teil ... ;-) 

Okay, Thema: "Was ist, wenn ..."

Was ist, wenn ich es doch geschafft habe, dass ER sich komplett und zu 100% auf mich einlässt? 

Wenn ER sich eine neue Wohnung sucht, den (Ehe)Ring abnimmt und mit mir gemeinsam frisch verliebt in ein neues Leben startet?

Wenn ich tatsächlich zu diesen 0,5% der Affären gehöre, für die ER seine Beziehung/Ehe beendet? 

Dann kann ich mir mit breitem Grinsen einen feixen, wenn ich an den ersten Teil dieses Blogs denke. ;-) 
Wenn ich "Männer sind Schweine" gelesen habe, fühle ich mich bestimmt wie jemand ganz Besonderes. Noch viel besonderer als zuvor schon, könnte ich mir vorstellen. 
Immerhin ... 0,5% - und ich gehöre dazu! 

Das ist schon großartig! Auf den ersten Blick ... ;-)

Dennoch möchte ich persönlich gar nicht zu diesen 0,5% gehören. Also, klar, gehören vielleicht schon, weil es einem ja schon ein gutes Gefühl gibt. Aber dennoch würde ich mit diesem Mann, für den ich einmal eine Affäre war, keine Beziehung anfangen. 

"Warum nicht? Wenn ich mich doch so glücklich schätzen kann. Hallo? 0,5%?!" werdet ihr jetzt sicher fragen. 

Ja, stimmt! Allerdings habe ich doch am eigenen Leib erfahren, wie treu ER wirklich ist. Ich meine, ich war schließlich die Affäre ... mit mir (und vermutlich auch einigen anderen vor mir!) hat er seine Frau betrogen. 
Und nun? Nun bin ich die Frau ... 

Und was ist, wenn ...? 
Was ist, wenn IHM langweilig wird? 
Wenn ER das nächste Mal allein auf Geschäftsreise oder zu einem "Freund" fährt? 

Ich würde vermutlich immer überlegen, ob er mich gerade ebenso anlügt, wie damals seine Frau, als er mich getroffen hat.
Ob da eine andere ist, der er die gleichen Sachen erzählt, wie zu Anfang auch mir. 

Aber ich will ihm ja vertrauen! Er ist mein Partner und ich liebe ihn. Da gehört Vertrauen natürlich dazu! 
Ich glaube daran, dass ein notorischer Fremdgeher absolut treu wird. 
Ich bin doch die EINE! Die EINE die IHN komplett ändert. Die 0,5%! 

Tja ... da wären nur zwei kleine Dinge ... 

Zum einen - wenn er sich wirklich komplett ändern sollte, wenn er auf einmal treu wäre und nicht mehr jede Frau mitnehmen würde, die nicht bei drei auf dem Baum ist (von denen ich ja auch mal eine war ;-) ) - ist er dann noch der Mensch, in den ich mich verliebt habe? Oder ist dann nicht die ganze Spannung, das Aufregende weg? War es nicht auch genau das, was mich am Anfang an ihm angezogen hat? Na klar! Einen langweiligen Spießer finde ich schließlich an jeder Ecke ... ;-) 


Und das zweite ... 

Seifenblasen platzen und Einhörner sind auch nur schizophrene Pferde ... ;-) 

Soll heißen ... Ich lebe in der Realität und nicht in einer Fantasiewelt. 
Auch wenn ich das Pippi-Langstrumpf-Gen in mir trage (und wer mich kennt, weiß, das tue ich! ;-) ), und auch, wenn ich ein Schmetterlingskind bin, denke ich, dass manche Dinge einfach nicht passieren. 

Und eines davon ist, dass ein Aufreißer-Arschloch zum braven Traumpartner mutiert. ;-) 
So einem Menschen könnte ich nicht vertrauen, denn irgendwann holt der Alltag auch eine 0,5% Beziehung ein ... 
Egal, wie es anfangs aussieht - die Katze lässt das Mausen nicht! Der Spruch hat ja schon seinen Sinn.
Also ... Entweder ER ist der totale Langweiler geworden (*gääähn* Was soll ich denn damit? ) oder aber, er wird über kurz oder lang wieder seiner Wege gehen und dem nächsten Rock hinterherlaufen. 

Und es gibt für mich genau zwei Sachen, die ich auf keinen Fall teile. 

Meine Männer und meine Schokolade! ;-) 

In diesem Sinne ... friert nicht fest, genießt die Sonne und kuschelt euch warm! 

Habt Spaß! 
Eure Juli