Freitag, 25. Januar 2019

Typisch Frau?

Hallo du,
schön, dass du wieder zu mir gefunden hast.💖
Heute will ich mich doch mal wieder einem etwas ... putzigen Thema zuwenden. 😉 Nimm mich nicht so ernst - und vor allem, nimm es mir nicht krumm. Ich meine (wie eigentlich immer in meinem Blog!) niemand bestimmten. 😛

So, mal Hand aufs Herz! Wer kam eigentlich auf die bekloppte Idee, nur Frauen würden zicken - oder anders gesagt: Zickereien wären "Typisch Frau"? 
Ich bin ganz sicher keine Emanze oder Frauenrechtlerin, aber ich finde, herumzicken ist etwas, was Männer mindestens ebenso gut können wie wir Mädels. Oder ich kenne einfach nur die falschen Männer ... Was ich nicht komplett ausschließen möchte. 😉

Also ich finde, hier ist tatsächlich mal Gleichberechtigung angesagt! Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter - ich finde, Männer können sogar viel besser zicken als Frauen! 

Ich weiß nicht, wie oft ich schon gehört habe, ich wäre zickig. Okay, mag sein, kann ich nicht ausschließen. 😉 Und ich bin vermutlich nicht die einzige Frau, die sowas schon zu hören bekommen hat ...
Allerdings habe ich festgestellt, dass es zumeist dann kommt, wenn meinem (männlichen!) Gegenüber die Argumente ausgehen.
Kommt mir das nur so vor, oder hast du die Erfahrung auch schon gemacht? Und wenn ja - woran liegt das? Ist es wirklich so, dass ich zicke? Oder möchte "Mann" vielleicht einfach nur nicht zugeben, dass er nicht mehr weiter weiß?

Wenn ich einfach nur meine Meinung vertrete und mich nicht umstimmen lasse - und nein, ich vertrete meine Meinung nicht schreiend oder auf den Boden stampfend wie ein Kleinkind! 😜 Aber besonders da heißt es von Männern gern, ich würde zicken. Und das wäre ja wohl typisch Frau!
Ähm ... nee!
Kommen wir doch mal zurück zum Anfang ... 😉

Drehen wir das Ganze doch mal um und vertauschen wir die Rollen. Was macht Mann, wenn ihm die Argumente ausgehen? Klar, hatten wir schon - er wirft Frau vor, sie würde zicken. Und dann?

Also die Männer, die ich kenne, sagen dann sowas wie "Du hast doch keine Ahnung!" Hm ... joah, kann man machen, wenn einem nichts einfällt.😆 Aber ist das wirklich weniger zickig? Ich finde nicht ...

Und Mann geht dann ja als nächstes gern noch einen Schritt weiter. (korrigiert mich, wenn ihr es anders kennt!)

Sie zicken nicht nur mindestens ebenso sehr wie Frauen, sie SCHMOLLEN auch für ihr Leben gern! 😜

Wirklich, es ist unglaublich! Auf einmal verwandelt sich der gestandene Kerl in ein schmollendes Kleinkind.

Sie sprechen nicht mehr mit dir. Nachrichten werden ignoriert - oder gleich gar nicht erst geöffnet ... 
Sie tun einfach, als wärst du unsichtbar. Nicht anwesend oder noch besser - eine Persona non grata. 😂 Und das gern ausdauernd!

Das Blöde ist nur - zumindest bei mir - dass solche Gefühle wie Wut eine Halbwertszeit von wenigen Minuten haben - höchstens. Dann ist nicht nur der Streit oder die Diskussion für mich vergeben und vergessen, dann hätte ich auch gern wieder Frieden. Ich mag nämlich keine schlechte Stimmung, ich bin total harmoniesüchtig. 😉

Während Frau also schon längst wieder "normal" ist, kann es durchaus passieren, dass Mann weiterhin zickt und schmollt. 
Und da heißt es dann, nur Frauen würden zicken! 

Wie siehst du das? Kennst du auch solche männlichen Zicken oder Schmollis? 😉
Oder liege ich vollkommen daneben und herumzuzicken ist tatsächlich "Typisch Frau"? 

Ich wünsche dir ein kuschliges Winterwochenende! ☃
Deine Juli 💕