Montag, 29. Januar 2018

Ich bin nun mal so, mich gibts nicht anders ;-)

Hallo ihr Lieben,
tja, noch vor einer Woche - oder besser gesagt beim letzten Blog - hätte ich selbst nicht gedacht, dass ich mich hier so schnell wieder zu Wort melden würde. ;-) 
Aber irgendwie ... ja, irgendwie habe ich in den letzten Tagen tolle neue Pläne geschmiedet, von denen ich euch erzählen möchte. :-) 

Momentan besteht mein Leben aus ganz vielen Turbulenzen. 
Wenn ich in einem Flugzeug sitze, mag ich Turbulenzen sehr. Im Gegensatz zu den meisten Menschen machen sie mir keine Angst. Im Gegenteil, fast immer schuckeln sie mich in den Schlaf. Die Turbulenzen bringen mich zur Ruhe. Und so soll es auch mit den Turbulenzen in meinem Leben sein. :-) 
Alles sortiert sich, bildet sich neu und dann kehrt (hoffentlich! ;-) die Ruhe ein.

Menschen gehen, von denen ich dachte, sie bleiben durch dick und dünn. 
Andere, die gegangen waren, sind auf einmal wieder da. Manche nur am Rande, andere mittendrin. 
Neue Leute kommen und sind schon nach kurzer Zeit nicht mehr wegzudenken. 

Vieles dreht sich, einiges bewegt sich und zwischendurch fällt mein Flugzeug immer wieder in diese Luftlöcher. Es ist ein Auf und Ab und ich weiß nicht wirklich, wo ich landen werde.
Doch eines weiß ich genau - ich bin noch immer ich! Und das werde ich auch bleiben. :) 
Geht auch gar nicht anders. ;-) 

Ich bin nun mal so, mich gibts nicht anders. :-)

Oder um es mit den Worten von Astrid Lindgren zu sagen: 

Sei frech, wild und wunderbar! 

(Danke für diese wundervollen und so passenden Worte! <3 )
Bisher habe ich meinen Blog ein wenig (sträflich! ;-) ) vernachlässigt. 
Das soll sich nun ändern! :-) 
Ab sofort möchte ich euch regelmäßig in meine kleine große grauschwarzbunte Regenbogenwelt entführen - und ich hoffe, sie gefällt euch! ;-) 
Wer mir auf Facebook folgt, weiß, was es mit dieser grauschwarzbunten Regenbogenwelt auf sich hat. Aber abgesehen davon mag ich den Begriff auch einfach, weil er perfekt in Worte fasst, wie vielfältig und unvorhersehbar das Leben manchmal ist. :-) 
(Wer mir noch nicht auf Facebook folgt, darf das gern tun! Meine Seite freut sich über jedes einzelne Like! <3 Einfach hier entlang: Kerry Greine auf Facebook )

Okay, zurück zum Blog ... ;-) 
Mein Plan ist es, mindestens einmal die Woche etwas von mir hören zu lassen. An einem festen Tag, für den ich den Freitag ins Auge fasse - vielleicht wird es für euch ein schönes Ritual, das Wochenende mit meinem Blog einzuläuten? ;-) 

Was ich von mir hören lasse ... Tja ... gute Frage! ;-) 
Ein kunterbuntes Potpourri aus Themen, die ich mag, Dingen, die mich ausmachen und Sachen, die mir einfach gefallen. ;-) 

- Es wird Auszüge aus meinen Texten und Manuskripten geben und ich halte euch hier auf dem Laufenden, was meine Bücher und neuen Projekte angeht. Hier bekommt ihr Leseproben und Aktuelles - ich weiß, die meisten Kollegen machen dafür einen Newsletter per E-Mail oder WhatsApp. Aber da ich selbst zu denen gehöre, die Newsletter meist ungeöffnet löschen, oder sogar genervt bin, wenn zu viele kommen, möchte ich euch das nicht antun. ;-) Schaut einfach einmal die Woche rein oder folgt mir auf Facebook (Kerry Greine auf Facebook) - da werde ich jeden neuen Blog bekannt geben.

- Es wird um Themen gehen, die mich beschäftigen, über die ich nachdenke (ich denke gern nach! :-) ) oder zu denen ich inspiriert werde, meinen "Senf" abzugeben. ;-) 
Ich werde versuchen, meine - manchmal recht eigene - Meinung mit einem Augenzwinkern rüberzubringen, denn natürlich hat jeder seine eigene Ansicht und die kann durchaus mit meiner kollidieren. ;-) Nehmt mich da einfach nicht so ernst - das Leben selbst ist schon ernst genug. Und ich bin nicht so arrogant, zu denken, es müsste mir jeder zustimmen oder es genauso sehen wie ich! Nö, andere Meinungen finde ich sogar gut - sofern sie begründet sind -, denn das gibt mir neuen "Stoff" zum Nachdenken. Und manchmal auch, um meine Meinung zu ändern! ;-) 

- Ich werde euch Back- und Kochrezepte vorstellen, die mir besonders gut gefallen und die ihr gern nachkochen dürft. ;-) 
Es muss nicht immer kompliziert sein, die Hauptsache ist, es ist lecker! Und ich weiß schon, was ich euch da als Erstes zeige. Aber ein bisschen wird es noch dauern, ich muss erst noch ein wenig probieren ... Schließlich soll es ja klappen, wenn ihr es dann nachkocht.  ;-) 

- Ich erzähle euch Geschichten aus meinem (oft recht chaotischen und nicht planbaren ...) Leben.
Geschichten vom Dorf und aus der Kleinstadt, meinem "Heimathafen", zu dem ich immer zurückkehren werde. 
Geschichten vom Meer, von meiner Lieblingsinsel Sylt, meinem "Ankerplatz", an dem meine Seele sich zu Hause fühlt. 
Geschichten von meiner Wauz, die mich jeden Tag begleitet und die ein totales "Mamakind" ist. ;-) Ohne sie gehe ich kaum aus dem Haus, daher erlebt sie einen Großteil der Geschichten live und in Farbe - oder ist sogar dafür verantwortlich. ;-) 

Das alles möchte ich gern mit euch gemeinsam gestalten und erleben und ich hoffe, dass ihr mich auf meinem Weg und in meinem Turbulenzen begleitet. <3 

Im September letzten Jahres habe ich hier eine kleine Geschichte präsentiert. Damals war sie als abgeschlossene Kurzgeschichte geplant, doch sie hat mich wochenlang nicht losgelassen, sodass sie zum Anfang meines derzeitigen Manuskripts geworden ist. :-) 
Wenn ihr sie noch mal nachlesen möchtet, einfach hier entlang: Die alte Turnhalle - Teil 1

Und eines kann ich euch schon jetzt verraten - in meinem nächsten Blog, der bereits an diesem Freitag auf euch wartet, bekommt ihr den Rest des ersten Kapitels. ;-) 

Also ... bleibt dabei, folgt mir und habt Spaß! :-) 

Liebste Grüße
Eure Kerry