Seiten

Freitag, 23. November 2018

Das Gefühl von pinken Socken

Na, kennst du es auch? Das Gefühl von pinken Socken. 😊

Wahrscheinlich wirst du dich wundern, den Kopf schütteln oder denken, nun ist die Juli komplett durchgeknallt. 😂
Natürlich sind pinke Socken kein Gefühl, das ist mir selbstverständlich auch bewusst. Und doch finde ich, dass pinke Socken mir manchmal ein ganz besonderes Gefühl vermitteln.
Du brauchst ein Beispiel? Okay ...

Es ist schon ein paar Tage her, da wachte ich morgens auf und wusste, heute war nicht mein Tag!

Ich hatte einen Termin, der mir ein wenig auf der Seele lag, den ich aber auch nicht absagen konnte.
Als ich die Jalousie des Schlafzimmers öffnete und hinausschaute, begrüßte mich der November in seiner vollen Pracht: Grauer, wolkenverhangener Himmel aus dem eiskalter Regen dauernieselte und dazu fegte der Sturm das nasse Laub durch meinen Garten. Bäh! 🙈
Es war bereits mitten am Vormittag, dennoch musste ich im ganzen Haus das Licht einschalten - denn hell war es nicht!
Als ich zur Kaffeemaschine kam, leuchtete diese wie ein Christbaum. Wasser leer, Trester voll - ach, und neue Kaffeebohnen hätte mein Vollautomat auch noch gern! 😅
Beim Einfüllen der Kaffeebohnen flog die Hälfte quer durch die Küche, sodass ich auf alles Vieren über die Fliesen robben durfte.
Meine Wauz fand das natürlich großartig und war der Meinung, mal wieder zur Katze mutieren zu müssen - sie schlich mir zwischen den Füßen herum und brachte mich mehrfach beinahe zu Fall. 🐶

Ich war vielleicht seit 15 Minuten aufgestanden, da wollte ich nur noch eins - zurück in mein Bett, Decke über den Kopf und die Welt aussperren! Aber nein, das ging ja nicht! (Du erinnerst dich? Ich hatte einen Termin ...)
Okay, also blieb mir nur eins - Arschbacken zusammenkneifen und ab unter die Dusche. Den Tag in Angriff nehmen, auch wenn er eigentlich schon längst gelaufen war.

Nach einer ausgiebigen heißen Dusche ging es mir ein wenig besser. Ich stand vor dem Kleiderschrank und überlegte, was ich anziehen sollte - der Termin stand an.
Es war nun nicht so, dass ich mich sonderlich aufrüschen musste, aber in Schlabberklamotte konnte ich auch nicht auftauchen. Obwohl das genau das Richtige gewesen wäre an diesem Tag! Nun denn, Jeans, Pulli - passt schon.
Ich öffnete meine Sockenschublade und ... das waren sie! Die pinken Socken! 💗
In diesem Moment kamen sie mir vor wie das perfekte Kleidungstück.
Vermutlich ist es tatsächlich völlig bekloppt, aber kaum hatte ich die Socken angezogen, schon schlich sich ein kleines Lächeln auf mein Gesicht und meine echt miese Laune verzog sich ein wenig.😊
Der Tag verlief dann tatsächlich deutlich besser, als ich es nach dem Aufstehen vermutet hätte und der Termin machte sogar Spaß. 😉

Natürlich weiß ich, dass nicht die pinken Socken daran schuld sind!
Aber kennst du dieses Gefühl nicht auch?

"Ich bin nicht in der Stimmung, eine bestimmte Bluse zu tragen."
"Heute ist aber ein Tag für Sweatshirt und Leggings."
Oder auch andersherum?
"Heute möchte ich mich schick machen, obwohl ich gar keinen Anlass habe."
"Einfach nur, weil es mir gerade gut tut, ziehe ich dieses Kleid an."
Klamotten für die Seele quasi ...

Manchmal hilft mir die Kleidung, mich zu dem Menschen zu machen, der ich im Augenblick sein muss.
Versteh mich nicht falsch, ich bin noch immer ich! Ich trage schließlich meine eigenen Sachen, die ich mir selbst ausgesucht habe, weil sie mir gefallen. Ich verstelle mich nicht - das könnte ich auch gar nicht.
Doch manchmal bin ich anders ...

Ein Freund meinte mal, der Anzug, den er zum Job trägt, ist seine Rüstung. Das fand ich total passend.
Meine pinken Socken waren bei dem Termin und nach dem vermaledeiten Morgen meine - nach außen unsichtbare - Rüstung.

Wie ist es bei dir? Hast du auch so eine Rüstung? Oder kennst du das Gefühl von pinken Socken?

Ich wünsche dir ein zauberschönes Wochenende!

Liebe Grüße 💗
Deine Juli